Von spannend bis gemütlich – vom malerischen See bis zur mittelalterlichen Burg Hochosterwitz

Unsere Region – hinaus in die Natur

Die Landschaft von Kärnten ist geprägt durch sanfte Berglandschaften und einer Vielfalt an Kulturgütern. Aber vor allem die Vielfalt an Badeseen, macht Kärnten zu einem Badeparadies

Burg Hochosterwitz – ein Wahrzeichen

Die hervorragend erhaltene Burg bzw. Festungsanlage wurde in den Jahren 1570 bis 1586 in der gegenwärtigen Gestalt erbaut. 14 Tore führen auf einen befestigten, 150 Meter hohen Burgfelsen, auf dessen Spitze sich die eigentliche Zentralburg befindet.

 

Der Längsee – ein Naturjuwel

Eingebettet in eine sanfte Bergwelt mit kraftvollen Plätzen und historischen Bauwerken ruht der Längsee. Ein romantischer Naturbadesee, der mit seinem natürlichen Charme bezaubert.